News

Nahezu „Edge to Edge“-Display: LG G2 gesichtet

[Update: Wie LG verkündet, wird der Name "Optimus" fallen gelassen.] Am 07. August wird LG sein neues Topmodell, das Optimus G2, in New York präsentieren. Eine Serie neuer Bilder und ein erstes Video zeigen bereits jetzt, wie das Flaggschiff aus der südkoreanischen Smartphone-Schmiede aussehen wird.

[Update: 18.07.2013]

LG lässt den Markennamen "Optimus" verschwinden. Das neue Flaggschiff der Südkoreaner, bisher unter dem Namen LG Optimus G2 bekannt, wird LG G2 heißen. Auch das LG Optimus Vu, ein Smarthone mit einer Display-Ration von 4:3, wird deshalb unter dem Name LG Vu firmieren.

 

[News: 10.07.2013]

Unter dem Motto „Great 2 have You“ wird LG in wenigen Wochen mit dem Optimus G2 ein neues High-End-Gerät vorstellen. Dank eines Foto- und Video-Leaks können wir aber bereits jetzt einen ersten Blick auf das neue LG-Smartphone werfen. Wie in dem Clip zu sehen ist, rückt das G2 in Sachen Design näher an das Google-Smartphone Nexus 4 als an seinen direkten Vorgänger heran. So nimmt das 5,2-Zoll Display fast die gesamte Front ein und kommt mit einer sehr schmalen Einfassung aus. Die Auflösung des (fast) Edge to Edge-Displays beträgt Gerüchten zufolge 1920 x 1080 Pixel.

Die frontseitigen Hardware-Buttons sind außerdem offensichtlich der klassischen Android-Lösung gewichen. Wie das Video zeigt, befindet sich die Lautstärkewippe allerdings an ungewöhnlicher Stelle, nämlich auf der Rückseite, direkt unter der Kamera. Letztere soll mit einem 13-Megapixel-Sensor und einem optischen Bildstabilisator bestückt sein. Die erforderliche Rechenleistung erbringt ein Snapdragon 800 mit einer 2,3 Ghz Taktung und 2GB RAM.

Das in dem Video gezeigte Gerät arbeitet offenbar mit Android 4.2.2 inklusive Optimus UI.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
zur Startseite