News

Nokia D1C: So viel wird es kosten

In etwas mehr als zwei Monaten wird Nokia mit den beiden Versionen des Nokia D1C seine ersten Android-Smartphones vorstellen. Erste Informationen zur Hardware der beiden Geräte gibt es bereits. Und nun wurden auch Preise bekannt, die deutlich niedriger liegen, als die Hardware vermuten lassen würde. Wir sind gespannt, wie die beiden Geräte aussehen werden und ob Nokia die vielen Erwartungen erfüllen können wird.

Nun wurden auch Informationen zum Preis der beiden neuen Nokia-Smartphones geleakt. Das Gerät mit 2 GB RAM, 5-Zoll-Full-HD-Display und 13-Megapixel-Kamera soll circa 150 US-Dollar kosten. Die leistungsfähigere Version des Nokia D1C soll für rund 200 US-Dollar zu haben sein. Letzteres kommt mit 3 GB RAM, 5,5-Zoll-Full-HD-Bilrschirm und einer 16-Megapixel-Kamera. Angetrieben werden beide Geräte von einem Snpadragon 430. Der interne Speicher beträgt 16 GB und kann mittels microSD-Karte aufgerüstet werden und die Frontkamera kann in beiden Fällen Bilder mit 8 Megapixel schießen. Als Betriebssystem ist ab Werk Android 7.x Nougat vorinstalliert.

Nokia D1C ist günstiger als erwartet

Damit sind beide Telefone etwas günstiger als die Hardware vermuten lassen würden. Beide Geräte sind in der unteren beziehungsweise mittleren Mittelklasse angesiedelt. Der Preis entspricht jedoch eher Einsteiger-Smartphones.

Nokia wird seine beiden ersten Smartphones mit dem Betriebssystem Android voraussichtlich im Rahmen des Mobile World Congress 2017, der Ende Februar beginnt, vorstellen. Spätestens dann werden wir auch erfahren, wie die Geräte eigentlich aussehen. Wann genau es die Telefone zu kaufen geben wird, ist noch unklar. Der Marktstart dürfte aber Zeitnah zum Präsentationstermin erfolgen.

Mehr zum Thema
zur Startseite