News

Razer kauft Smartphone-Hersteller Nextbit – was ist der Plan?

Razer ist ein etablierter Computer-Zubehör-Hersteller, der sich auf Produkte für Gamer konzentriert hat. Zu den bekanntesten Geräten des Unternehmens gehören Mäuse, Headsets, Tastauren und auch Gaming-Notebooks. Und nun könnte es bald ein Gaming-Smartphone von Razer geben. Denn das Unternehmen hat Nexbit aufgekauft. Nexbit ist ein wenig bekannter Hersteller von Android-Smartphones.

Der Computer-Zubehör-Hersteller Razer hat Nexbit gekauft. Nextbit ist ein Nischen-Smartphone-Hersteller, den hierzulande wohl kaum jemand kennt. Mit der Übernahme Nexbits durch Razer wird auch die Produktion und der Verkauf des Smartphones Robin eingestellt. Der Support wird jedoch von Razer weitergeführt.

Lesetipp

Microsoft will Windows 10 als Gaming-Plattform weiter ausbauen

Manchmal lohnt sich ein Blick über den Tellerrand – speziell wenn die Konkurrenz etwas in einem Bereich sehr gut macht: Denn Microsofts... mehr

Nextbit wird innerhalb Razers als „unabhängige Abteilung“ weiterexistieren. Diese Nextbit-Abteilung soll auch weiter „genau das tun“ was sie schon die ganze Zeit gemacht habe. Das bedeutet mit ziemlicher Sicherheit, dass Razer wohl in den Smartphone-Markt einsteigen wird. Bisher ist Razer beinahe ausschließlich durch die Produktion von Computer-Zubehör für Gamer aufgefallen. Mäuse, Tastaturen, Gamepads und Headsets gehören wahrscheinlich zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens. Razer verkauft aber auch Gaming-Notebooks wie das Razer Blade Stealth und hat erst im Herbst des vergangenen Jahres auch das Audio-Unternehmen THX übernommen.

Gaming-Smartphone von Razer?

Basierend auf Razers aktueller Spezialisierung auf Produkte für Gamer, dürfen wir wohl mit einem Gaming-Smartphone rechnen. Dieses Gerät wird aber wahrscheinlich nicht mit dem Markennamen „Razer“ bezeichnet werden dürfen. Denn damit dürfte Motorola ein Problem haben. Motorola besitzt die Rechte an der Mobiltelefonmarke „Razr“. Dies ist „Razer“ wahrscheinlich viel zu ähnlich, und Verwechslungen können somit wohl nicht ausgeschlossen werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite