News

Samsung Galaxy S4 kommt mit Snapdragon 800 nach Deutschland

Das Galaxy S4 mit dem Qualcomm-Prozessor Snapdragon 800 und LTE+, das bisher nur in Südkorea in den Läden stand, wird in Kürze auch nach Deutschland kommen. Sowohl Preis als auch Release-Termin sind derzeit noch unbekannt.

Das Samsung Galaxy S4 nimmt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland noch mal Fahrt auf. Vor wenigen Wochen gab Samsung bekannt, dass das Galaxy S4 LTE-A auch außerhalb von Südkorea vertrieben werden soll. Nun ist die deutsche Produktseite zu dem superschnellen Samsung-Flaggschiff online. Anders als das bisher verfügbare Galaxy S4 hat die LTE-A-Version einen superschnellen  Snapdragon 800, anstelle eines Snapdragon 600, unter der Haube. Getaktet wird mit einer Frequenz von 2,3 GHz. Dank LTE Cat4 erreicht das Gerät bis zu 150 MBit/s im Downstream – die in der Praxis allerdings wohl kaum ausgeschöpft werden.

Die restliche Ausstattung entspricht der des Samsung Galaxy S4. Zu dem 5-Zoll-Display gesellen sich ein 2.600-mAh-Akku und eine 13-Megapixel-Kamera.

In Sachen Preisgestaltung hält sich Samsung derzeit noch zurück. Vermutlich wird das Gerät aber wie das S4 mit einer UVP zwischen 600  Euro und 700 Euro an den Start gehen.

Mehr zum Thema
zur Startseite