News

Samsung Galaxy S4 Mini: Erste Spezifikationen und Fotos aufgetaucht

[UPDATE: Mittlerweile ist bekannt, welchen Prozessor Samsung verbauen will.] Wie bereits bei dem Galaxy S3 wird Samsung auch von seinem aktuellen Flaggschiff, dem Galaxy S4, eine Mini-Version anbieten. Ebenso wie die beiden anderen S4-Ableger Galaxy S4 Zoom und Galaxy S4 Active hat das Mittelklasse-Smartphone Samsung Galaxy S4 Mini vor allem das Design und den Namen mit seinem großen Bruder gemein. Das chinesische Blog weibo.com hat nun erste Bilder und Informationen veröffentlicht.

[Update 29.5.13]

Nun hat das Blog All about Samsung herausgefunden, welcher Prozessor im neuen Samsung Galaxy S4 Mini werkelt. Nicht den hauseigenen Exynos-Chip soll Samsung verbauen, sondern einen Qualcomm Snapdragon 400 Dual-Core Krait mit 1,7 GHz Taktung je Kern. Außerdem soll das Smartphone über 1,5 GB Arbeitsspeicher verfügen. Bilder soll der S4 Mini vorderseitig mit einer Auflösung von 2,1 Megapixel machen, auf der Rückseite wäre eine Kamera mit 8 Millionen Bildpunkten verbaut.

[News 13.5.2013]

Demnach ist die Mini-Version des Samsung-Flaggschiffs mit einem 4,3 Zoll großen Super AMOLED-Display ausgestattet, das es auf 256 ppi bringt. Darunter steckt ein bisher noch nicht spezifizierter  1,6 Ghz Dual-Core-Prozessor mit 1GB RAM. Außerdem wird eine 5 bis 8 Megapixel-starke Kamera erwartet. Als Betriebssystem soll Android 4.2.2 zum Einsatz kommen – ob es ein Update auf das erwartete Android 4.3 oder 5.0 geben wird, ist noch unklar.

Das geschrumpfte S4 wird in den Farben Schwarz und Weiß ab Juni oder Juli erwartet.

[Quelle: newcellphonesblog.com]

Mehr zum Thema
zur Startseite