News

Samsung plant Tablet mit 2560 x 1600 Pixeln Auflösung

Samsung soll ein neues Tablet in Vorbereitung haben, das mit einem AMOLED-Display ausgerüstet ist und eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln ausweisen soll. Ob es ein 8 oder 10 Zoll großes Modell wird, ist hingegen noch unbekannt.

Die Website SamMobile berichtet von einem noch unbekannten Samsung-Tablet, das mit WLAN, 3G und LTE-Modulen ausgerüstet sein soll. Insgesamt sind drei Ausstattungsvarianten geplant, die SM-T800, SM-T801 und SM-T805 heißen sollen.

Die Bildschirmgröße ist noch nicht bekannt, so dass es theoretisch ein Modell mit 9 oder gar 10 Zoll sein könnte. Das Tablet soll mit einem Prozessor aus der Exynos 5 Serie ausgestattet sein und mit Android 4.4.2 (KitKat) ausgeliefert werden.

Natürlich wird auch wieder die Samsung TouchWiz Oberfläche vorhanden sein - inklusive des Magazine UX. Denkbar ist, dass Samsung bei diesem Tablet einige Stromspartechniken einbaut, die auch beim Galaxy S5 vorhanden sind - zum Beispiel den Ultra Power Saving Mode, der die Akkulaufzeit durch das Abschalten von Hintergrundprozessen und ähnlichem verlängern kann.

Das neue Modell soll recht hochpreisig angesiedelt werden - es könnte sogar Samsungs neues Flaggschiff-Produkt im Consumer-Bereich werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite