News

Samsung will neue iPhone-Farbe beim Galaxy S7 edge einführen

Samsung plant offenbar das Galaxy S7 edge in einer neuen Farbe zu veröffentlichen. Das belegen geleakte Bilder eines Galaxy S7 edge in einer glänzenden schwarzen Farbe. Bisher gibt es das Gerät nur in Mattschwarz, Gold, Silber, Pink-Gold und Weiß. Unklar ist, ob diese „Jet Black“-Kopie die einzige Änderung an Telefon ist und ob das Geschwistermodell Galaxy S7 vielleicht ebenfalls in dieser neuen Farbe in den Verkauf kommen wird.

Samsung kopiert mal wieder dreist von Apple, das muss man einfach in aller Deutlichkeit sagen. Denn das Galaxy S7 edge soll nun bald auch in der Farbe „Jet Black“ kommen. Apple hat die Gerätefarbe „Jet Black“ erst im September zusammen mit dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus vorgestellt. Bei „Jet Black“ handelt es sich um ein glänzendes Schwarz, das sehr schick aussieht, aber leider auch Fingerabdrücke anzieht wie ein Magnet.

Bilder zeigen Galaxy S7 edge in „Jet Black“

Es sind auch bereits erste Fotos aufgetaucht, die das Galaxy S7 edge in dieser Farbe zeigen. Unklar ist allerdings, ob es sich bei dem Gerät einfach nur um ein Galaxy S7 edge in „Jet Black“ handelt, oder ob Samsung auch an dem Gerät selbst Verbesserungen vornehmen und quasi eine „Galaxy S7 edge Plus“-Version auf den Markt bringen möchte.

Ob auch das Galaxy S7 in dieser neuen Farbe erscheinen wird, ist unbekannt. Aktuell gibt es bei beiden Modellen die genau gleichen Gehäusefarben – Mattschwarz, Weiß, Gold, Silber und Pink-Gold – zur Auswahl. Es wäre deshalb nicht unwahrscheinlich, wenn Samsung die glänzend schwarze Farbe ebenfalls bei beiden Galaxy-S7-Versionen einführen würde.

Lesetipp

So will Samsung die Totgeburt von Tizen für Smartphones verhindern

Es ist kein Geheimnis, dass Samsung seine Zukunft nicht bei Android sieht. Langfristig möchte das Unternehmen Smartphones mit seinem eigenen... mehr

Auch Apple ist nicht der erste Smartphone-Hersteller, der auf eine glänzende Schwarze Farbe setzt. Da aber Samsung nur gut zwei Monate nach der Präsentation des iPhone 7 ausgerechnet sein Flaggschiff-Smartphone nun in „Jet Black“ anbietet, obwohl das Galaxy S7 edge bereits seit März auf dem Markt ist, muss sich das südkoreanische Unternehmen den Vorwurf der Kopie gefallen lassen.

Mehr zum Thema
zur Startseite