News

iOS-Verschnitt: Schicke Screenshots von Firefox OS 2.0 aufgetaucht

Firefox OS 1.4 ist noch nicht auf dem Markt, da sind bereits Bilder von Firefox OS 2.0 via Twitter geleakt worden. Das neue Design macht einen sehr schicken Eindruck und erinnert sehr an das iOS von Apple.

Linktipp – Firefox 29.0: Die Funktionen des neuen Browsers

Im Internet sind erste Screenshots des mobilen Betriebssystems Firefox 2.0 aufgetaucht. Die Leaks stammen von Ahmed Nefzaoui und Sören Henschel, zwei Mitarbeitern von Mozilla, die für das Projekt Firefox OS arbeiten.

Linktipp – Mozilla: Intelligenter Firefox Launcher soll Nutzerbedürfnisse erkennen

Eines der neuen Features von Firefox OS ist der neue Sperrbildschirm. Neben dem herkömmlichen Entsperren des Telefons und der Möglichkeit die Kamera direkt aufzurufen, ohne den PIN-Code eingeben zu müssen, können Nutzer nun auch den Musikplayer direkt ansteuern, ohne das Gerät entsperren zu müssen. Desweiteren zeigt Firefox OS 2.0 nun Benachrichtigungen, wie verpasste Anrufe, direkt auf dem Lock-Screen an. Alle Screenshots könnt ihr in unserer Bildergalerie betrachten.

Linktipp – Firefox OS 2.0: Günstigere Konkurrenz lehrt iOS das Fürchten

Über die weiteren Funktionen der neuen Version des Betriebssystems ist noch nichts bekannt, auch nicht, wann es erscheinen soll. Allerdings bekommen offenbar alle Basis-Apps, die bereits ab Werk auf dem Smartphone installiert sind, eine Design-Überarbeitung. Unverkennbar ist dabei die grafische Anlehnung an Apples iOS. Bevor Firefox OS 2.0 allerdings marktreif ist, wird Mozilla Ende April diesen Jahres Firefox OS 1.4 veröffentlichen.

Linktipp – Die 7 besten Underdog-Smartphones 2014: Einzigartigkeit, soweit das Auge reicht

Mehr zum Thema
zur Startseite