News

Schutzhülle für Galaxy S8 verrät Gehäuse-Details

Es gibt seit einigen Wochen immer wieder neue Gerüchte um das Galaxy S8. Nun hat ein recht zuverlässiger Leaker Rendebilder einer Schutzhülle veröffentlicht, die für dieses Samsung-Smartphone gedacht sein soll. Die Bilder verraten einige Details zum Gehäuse des Galaxy S8, sollten sie echt sein. Allerdings kann die Schutzhülle uns nicht zeigen, wie die Vorderseite des Telefons aussehen wird.

Im Netz sind Renderbilder einer Schutzhülle für das Galaxy S8 aufgetaucht. Der Leaker hat die Bilder via SlashLeaks veröffentlicht und gilt gemeinhin bei Samsung-Themen als recht zuverlässig. Es ist somit recht wahrscheinlich, dass die Renderbilder eine echte Schutzhülle für das Galaxy S8 zeigen und damit einige Gehäusedetails des nächsten Flaggschiff-Smartphones von Samsung verraten.

Lesetipp

Continuum: Galaxy S8 wird Smartphones in eine neue Ära zerren

Wenn nur die Hälfte der Gerüchte zum neuen Galaxy S8 von Samsung stimmen, wird dieses Gerät die Zukunft der Smartphones darstellen. Da passt es... mehr

Den Bildern zufolge wird Samsung auf der rechten Seitenkante des Telefons sowohl den Power-Knopf als auch oberhalb desselben die beiden Tasten für die Lautstärkeregelung anbringen. Auf der Rückseite ist eine Aussparung für die Kamera an der bei Samsung üblichen Stelle, zentral im oberen Viertel des Geräts, zu sehen. Darüber gibt es eine weitere Aussparung, die wohl für den Pulsmesser gedacht ist.

Galaxy S8 soll microSD-Karten-Slot und Klinkenanschluss besitzen

Überraschungen gibt es auf der unteren und der oberen Kante der Smartphone-Hülle. Denn oben ist eine Aussparung zu sehen, die wohl für den microSD-Karten-Slot gedacht ist. Samsung wird diese Möglichkeit der Speichererweiterung beim Galaxy S8 also integrieren. Auf der unteren Kante befinden sich gleich drei Aussparungen. Eine ist für einen Kopfhöreranschluss gedacht. Entgegen anderer Berichte, wird Samsung diesen also beim Galaxy S8 beibehalten. Außerdem gibt es links und rechts auf der unteren Kante der Schutzhülle zwei unterschiedliche, einigermaßen rechteckige Aussparungen. Die linke dieser beiden Aussparungen ist wohl für einen Lautsprecher gedacht. Die Rechte soll wahrscheinlich Zugang zum USB-C-Slot bieten. Generell wird der Ladeanschluss bei Smartphones in der Mitte angebracht und der Klinkenanschluss eher an der Seite. Samsung scheint dies aber beim Galaxy S8 vertauschen zu wollen.

Mehr zum Thema
zur Startseite