News

Stiftung Warentest: Galaxy S4 als Spitzen-Smartphone

26 Millionen Smartphones wurden allein im letzten Jahr in Deutschland verkauft. Da ist es nicht einfach, den Überblick über die einzelnen Modelle zu behalten. Somit stellen sich häufig Fragen wie: Welches Smartphone hat das beste Display, die beste Kamera und den besten Akku? Die Stiftung Warentest klärt auf.

Stiftung Warentest hat 60 Smartphones unter die Lupe genommen und das Samsung Galaxy S4 als Spitzenreiter unter den derzeit auf dem Markt befindlichen Smartphone gekürt - genau genommen haben es die Tester als "bestes Handy, das [Stiftung Warentest] jemals im Test hatte" bezeichnet. Dabei fiel das Handy vor allem durch sein gutes Display und seine gute Kamera auf. Auch die Akkulaufzeit lobten die Tester. Sein Erzrivale, das iPhone 5s, sei zwar ein gutes Smartphone, beteuert Stiftung Warentest, doch sein Dispaly kann mit dem des Galaxy S4 nicht mithalten.

Linktipp – Samsung Galaxy S4 getestet: Superphone trifft Overkill

Die Diagonale des Super-AMOLED-Displays, das im Samsung Galaxy S4 verbaut ist, misst knapp 5 Zoll und löst mit 1.920 x 1.080 Pixel auf. Bei der Kamera hat Samsung den Sensor auf 13 Megapixel hochgeschraubt und - gegenüber seinem Vorgängermodell - um 5 Megapixel erhöht. Der 2600 mAh-Akku bringt das Smartphone problemlos über einen langen Arbeitstag. Selbst im 4G-Netz, aktiviertem Schrittzähler, Bewegungssensoren und höchster Display-helligkeit geht das S4 erst nach mehreren Stunden Bildschirmarbeit in die Knie.

Mehr zum Thema
zur Startseite