News

Telefonieren im Funkloch mit Antennenverstärker

Das DOTS911 soll helfen, Mobilfunksignale besser empfangen werden können. Selbst wenn der Empfang noch nicht für ein Telefonat reicht, kann die zugehörige App anzeigen, wo in der Nähe das Signal ausreichend stark genug ist.

Die kleinste Variante des interessanten Mobilfunkzubehörs misst acht Zoll (20 Zentimeter) im Durchmesser und ist damit sicherlich für den alltäglichen Gebrauch natürlich etwas unhandlich. Wer aber in funklochreichen Gegenden unterwegs ist, der packt sich so etwas vielleicht doch ins Auto. Der Benutzer kann mit Hilfe der App und des Geräts einen Standort finden, an dem das Signal besser ist, um ein Telefonat zu führen.

Die Early-Bird-Besteller erhalten die Box samt Telefonhalter und Android-App über Indiegogo für 35 US-Dollar. Wer die iOS-App haben möchte, muss noch zwei US-Dollar zuzahlen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Geliefert werden soll schon im Mai 2014. Die Kampagne läuft noch rund einen Monat und hat ihr Finanzierungsziel von 5.000 US-Dollar bereits übertroffen. Derzeit steht sie bei gut 6.000 US-Dollar.

Mehr zum Thema
zur Startseite