News

Das ist die ultimative Kommunikations-App für Android

Microsoft hat eine neue Anwendung für die Plattform eines Konkurrenten veröffentlicht. Skype Mingo ist nun für Android erschienen – allerdings noch in einer Alpha-Version. Es kann bei der Nutzung also zu Problemen kommen. Skype Mingo beherrscht so gut wie alle Funktionen von Skype, kann aber zudem auch direkt SMS versenden oder Telefonanrufe mit der normalen Telefonnummer durchführen. Auch Kontakte kann die App verwalten.

Microsoft hat eine neue Anwendung für Android-Geräte veröffentlicht. Bei der App handelt es sich um eine Abwandlung der Kommunikations-Anwendung Skype mit dem Namen Skype Mingo. Nutzer sollten allerdings vorsichtig sein. Denn Skype Mingo befindet sich noch in einer Test-Phase und kann deshalb instabil sein oder anderweitig nicht richtig funktionieren.

Skype Mingo besitzt riesigen Funktionsumfang

Das Unternehmen bezeichnet Skype Mingo als den „ultimativen Kommunikations-Hub“. Und damit liegt der Branchenriese aus Redmond nicht ganz falsch. Denn die Anwendung beherrscht alle „regulären“ Skype-Funktionen. Nutzer können damit also Video-Telefonie mit anderen Nutzern – auch mit mehreren Teilnehmern – betreiben, Chat-Nachrichten schreiben, Dateien versenden, Audio-Calls vornehmen, ins Festnetz telefonieren oder den eigenen Bildschirm via Skype teilen. Zudem kann Skype Mingo aber auch die ganz normale SMS-App auf einem Android-Gerät ersetzen, genau wie die reguläre Telefon-Anwendung und dabei die Telefonnummer des Geräts verwenden. Auch eine Kontakte-Verwaltung besitzt das Programm.

Lesetipp

Mit diesem Gerät macht Microsoft völlig überraschend ein Milliarden-Geschäft

Seit Beginn des Jahres liefert Microsoft sein Surface Hub aus. Das Konferenzraum-Gerät kostet je nach Ausführung rund 9.000 oder 22.000... mehr

Die Anwendung besitzt zudem auch einen schlauen Synchronisations-Modus. Anwender können damit Geld sparen und diverse Funktionen abschalten, damit kein Internet-Volumen oder keine SMS-Kontingente verbraucht werden. Was Skype Mingo nicht macht, ist SMS auf andere Plattformen, beispielsweise Skype für Windows, zu synchronisieren. Die Textnachrichten sind also ausschließlich auf dem Smartphone zugänglich. Voraussetzung ist Android 4.0.3 oder neuer.

Mehr zum Thema
zur Startseite