News

Wird die Pebble 2 auf der CES in Las Vegas angekündigt?

Pebble will einen Tag vor Beginn der CES in Las Vegas eine größere Ankündigung machen. In der Wundertüte könnte sich alles befinden, angefangen von einer neuen Smartwatch über ein größeres Software-Update bis hin zur Kompatibilität mit einem weiteren Betriebssystem.

Der Hersteller der Smartwatch Pebble, die letztes Jahr auf der CES einer der Hingucker war, kündigte für den 6. Januar eine Überraschung an. Einen Tag vor dem offiziellen Start der CES 2014 in Las Vegas könnte demzufolge eine neue Pebble, die Pebble 2, vorgestellt werden. Allerdings wäre auch ein größeres Software-Update denkbar, das den Funktionsumfang der Smartwatch deutlich erweitern könnte. Die Pebble kann bisher nur mit iOS und Android verbunden werden. Möglicherweise wird es sich in der Ankündigung also um eine erweiterte Kompatibilität mit Windows Phone drehen.

Im Gegensatz zu anderen Smartwatches versucht Pebble kein Hans Dampf in allen Gassen zu sein. Die Pebble konzentriert sich dagegen auf Stil, Originalität und Akkulaufzeit. Über das stromsparende e-Ink-Display können Nachrichten und Termine aus dem Smartphone abgerufen, aber auch Musik und Anrufe gesteuert werden. Zudem können einige Funktionen, wie der Wecker, direkt auf der Smartwatch eingestellt werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite