Ratgeber

Google Play Store im neuen Gewand: So bekommt ihr Version 4.0.25 aufs Smartphone

Vor wenigen Tagen hat Google seinem Marktplatz für Android-Apps ein frisches Look&Feel verpasst. Der Rollout des Updates kann sich auf dem deutschen Markt allerdings noch eine Weile hinziehen. Ungeduldige können sich das neue Design aber jetzt schon via Download aufs Smartphone holen. Wir zeigen, wie es geht.

Um Googles neue Spielwiese für Android-Fans auf dem eigenen Device zu installieren, muss zunächst in den Smartphone-Einstellungen die Installation von Apps unbekannter Herkunft zugelassen werden. Ist das erledigt, schnappt ihr euch den Download, der aktuell bei mediafire.com als apk-Datei zu finden ist. Bevor der endgültig auf dem Gerät installiert ist, müsst ihr euch noch flugs mit der Systemänderung einverstanden erklären.

Anschließend könnt ihr euch auf Googles neuem Marktplatz 4.0.25 tummeln und euch an einer freundlicheren Farbgebung und mehr Platz für Inhalte erfreuen. Wie das Ganze im Detail aussieht, zeigen wir euch in unserer Bildergalerie:

 

Mehr zum Thema
zur Startseite