News

Android 4.4.3 steht zum Download bereit

Während Apple sein neues Betriebssystem iOS 8 ankündigt, hat Google still und heimlich das lang ersehnte Android 4.4.3 ins Internet gestellt. Die notwendige manuelle Installation sollte man allerdings Experten überlassen.

Linktipp – Google stellt Android 5.0 während der Google I/O vor

Google hat soeben die nächste Android-Version 4.4.3 veröffentlicht. In den letzten Wochen sind diverse Gerüchte über Android 4.4.3 im Internet aufgetaucht. Sie reichten von neuen Funktionen bis hin zu einem neuen Design für die Android-Icons. Sogar der Mobilfunknetz-Betreiber Sprint mischte mit, indem er ohne Rücksprache mit Google verkündete, dass Android 4.4.3 Ende April veröffentlicht werden soll.

Linktipp – Samsung testet Android 4.4.3 auf Galaxy-Smartphones

Auf Googles Entwicklerseite können sich Interessenten ein Image von Android 4.4.3 für das Nexus 5, das Nexus 4, beide Nexus 7 und das Nexus 10 herunterladen. Bei der anschließenden manuellen Installation auf dem eigenen Gerät werden allerdings alle Daten gelöscht.

Linktipp – iOS 8: Apple läuft den Trends hinterher

Der US-amerikanische Mobilfunknetz-Betreiber T-Mobile konnte zudem vorab ein Change-Log ergattern, in dem alle Änderungen, die das Update gegenüber Android 4.4.2 vornimmt, gelistet sind. Leider ist es nicht sehr ausführlich:

  • Verbesserungen der Sicherheit
  • Diverse Bug-Fixes

In den nächsten Wochen sollte das Update auch regulär für alle Besitzer der oben genannten Nexus-Geräte ausgeliefert werden. Nutzer anderer Android-Smartphones müssen auf Android 4.4.3 warten, bis die jeweiligen Hersteller ihre eigene Oberfläche angepasst haben.

Linktipp – Windows Phone 8.1: Vorab-Version bringt langersehnte Funktionen

Mehr zum Thema
zur Startseite