News

Android Wear 2.0: Smartwatches von Casio & Swarovski angekündigt

Android Wear 2.0 wurde überraschend um einige Monate verschoben. Im ersten Quartal 2017 soll das neue Smartwatch-Betriebssystem Googles nun aber endlich das Licht der Welt erblicken. Erste Smartwatches, auf denen die Betriebssystemversion zum Einsatz kommen wird, wurden auch bereits angekündigt. Und nun wurde auch bekannt, dass Casio eine Outdoor-Smartwatch plant und Swarovski eine Uhr für ein bestimmtes Publikum entwickelt hat.

Bald kommt die Betriebssystemversion Android Wear 2.0. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Es dürfte aber im ersten Quartal 2017 so weit sein. Erste Smartwatches, auf denen Googles nächste Version seines Betriebssystems für Wearables laufen wird, sind ebenfalls bereits angekündigt. Und nun gibt es noch zwei mehr.

Lesetipp

Vier neue Smartwatches von LG in 2017!

Im nächsten Jahr soll es gleich vier Smartwatches von LG zu kaufen geben. Über die Details der Uhren ist noch nicht sehr viel bekannt.... mehr

Zum einen möchte Casio einen Nachfolger der Smartwatch WSD-F10 vorstellen. Die Uhr soll nicht nur widerstandsfähig sein, sondern auch so aussehen. Das Gerät wird drei Hardware-Knöpfe besitzen und bis zu 50 Metern Wassertiefe wasserdicht sein. Außerdem wird diese Smartwatch, die WSD-F20 heißen wird, mit einem eigenen GPS-Sensor kommen. Ansonsten soll die Uhr auch alle Funktionen besitzen, die bereits bei der WSD-F10 verbaut sind. Als Termin für den Marktstart ist aktuell der 21. April 2017 im Gespräch. Der Preis für die Casio-Smartwatch soll bei rund 500 Euro liegen.

Auch Swarovski will auf den Smartwatch-Markt

Zum anderen hat nun auch der Schmuck-Hersteller Swarovski einen Teaser für eine eigene Smartwatch mit Android Wear 2.0 gezeigt. Diese Uhr wird sich ausschließlich an Frauen als Kundschaft richten. Der Prozessor der Smartwatch stammt von Qualcomm. Außerdem soll ein NFC-Chip an Bord sein, der Android Pay ermöglichen wird. Swarovski will diese Uhr auf der morgen beginnenden Consumer Electronics Show vorstellen und sie gegen Ende des ersten Quartals 2017 auf den Markt bringen.

Mehr zum Thema
zur Startseite