News

CES 2017: Mehrere neue BlackBerrys!

In wenigen Tagen werden wir neue BlackBerry-Smartphones zu Gesicht bekommen. Der chinesische Smartphone-Hersteller TCL will die kommende Consumer Electronics Show in Las Vegas dazu nutzen, neue Geräte unter dieser Marke vorzustellen. Wie genau die Telefone aussehen werden und welche Funktionen sie besitzen werden ist unklar. Zumindest ein Smartphone wird aber mit physischer Tastatur kommen.

Der chinesischer Hersteller TCL will in circa zwei Wochen neue BlackBerry-Smartphones vorstellen. Die Geräte soll es bereits auf der Consumer Electronics Show (CES) 2017 in Las Vegas zu sehen geben. Die nächste CES geht vom 5. Januar bis zu 8. Januar.

Die Nachricht kommt überraschend und ist es gleichzeitig auch wieder nicht. Denn, dass TCL nun in kompletter Eigenregie BlackBerrys entwerfen, bauen und verkaufen darf, ist bereits seit mehreren Tagen bekannt. Das kanadische Unternehmen BlackBerry hatte die Rechte an der Smartphone-Marke BlackBerry an TCL abgetreten. Dass TCL aber bereits jetzt so weit ist, mehrere neue BlackBerry-Geräte vorstellen zu können, ist tatsächlich beeindruckend.

Lesetipp

Teaser: Was stellt HTC Mitte Januar vor?

HTC stellt gute Smartphones her, ist aber in letzter Zeit etwas aus dem Blickfeld verschwunden. Das könnte sich Mitte Januar ändern. Denn das... mehr

Denkbar wäre, dass TCL die BlackBerrys noch zusammen mit dem kanadischen Unternehmen entwickelt hat. Vielleicht war aber auch schon bereits Monate vor der Bekanntgabe der Übergabe der Rechte an der BlackBerry-Marke intern klar, dass dies so geschehen würde und TCL konnte bereits weit vorher mit den Planungen beginnen.

Kaum Informationen zu den neuen BlackBerrys

Details zu den Geräten gibt es so gut wie keine. Sicher ist lediglich, dass sie das BlackBerry-Branding, das Betriebssystem Android und einige Software von BlackBerry besitzen werden. Eine oder mehrere der Varianten dürften außerdem mit einem physischen Keyboard kommen. Denn ein solches Telefon wurde bereits vor einiger Zeit in China gesichtet.

Mehr zum Thema
zur Startseite