News

Diese Galaxy-Smartphones werden Android Nougat erhalten

Samsung arbeitet bereits seit einiger Zeit an der Portierung der neuen Betriebssystemversion Android 7.0 Nougat auf seine verschiedenen Smartphones. Beta-Versionen für einige Geräte sind bereits im Umlauf. Und auch Benchmarks von Galaxy-Smartphones mit dem neuen Android wurden bereits gesichtet. Daraus lässt sich nun für viele Galaxy-Geräte ableiten, ob sie auf Nougat upgegradet werden sollen oder nicht.

Samsung arbeitet derzeit daran Android 7.0 Nougat für seine Smartphones fit zu machen. Beta-Versionen des von dem südkoreanischen Unternehmen angepassten Betriebssystems für diverse Geräte sind schon im Umlauf. Auch Benchmark-Ergebnisse von Galaxy-Smartphones mit Android Nougat wurden bereits gesichtet. Aus den verfügbaren Informationen lässt sich nun eine vorläufige Liste der Geräte zusammenstellen, die das neue Android erhalten werden.

Android 7.0 Nougat kommt für viele Galaxy-Smartphones – aber wohl nicht für alle Geräte der letzten beiden Jahre

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden alle Geräte, die Samsung im nächsten Jahr veröffentlichen wird, Android Nougat bekommen. Darunter fallen auch das Galaxy S8 und die neue Galaxy-A-Baureihe von 2017. Einige der Geräte werden aber wahrscheinlich mit Android 6 Marshmallow ausgeliefert und erst nachträglich auf die neue Version aktualisiert.

Lesetipp

Galaxy S7: Android-Nougat-Update soll Auflösung verringern

Samsung wird bei seinem Galaxy S7 wohl die Auflösung zurückschrauben. Nach der Aktualisierung soll das Display nur noch mit Full-HD und nicht... mehr

Auch das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge werden von Samsung mit Android Nougat ausgestattet. Zudem werden alle Galaxy-A-Telefone, die Samsung in 2016 auf den Markt gebracht hat, auf Android 7.0 Nougat upgegradet. Die 2016er-Reihe der Galaxy As besteht aus dem Galaxy A3, dem Galaxy A5, dem Galaxy A7, dem Galaxy A8, dem Galaxy A9 und dem Galaxy A9 Pro. Auch das Galaxy Note 5 wird Nougat erhalten, genau wie das Galaxy Tab S2 und alle Galaxy-S6-Varianten.

Welche Geräte auf Andoid Nougat definitiv verzichten werden müssen, ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich wird es aber alle „Nicht-Flaggschiff-Telefone“ erwischen, die in 2015 oder früher veröffentlicht wurden.

Mehr zum Thema
zur Startseite