News

Galaxy S8: Präsentation definitiv nicht auf dem MWC 2017

Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy S8 definitiv nicht Ende Februar auf dem MWC zu sehen geben wird. Damit verfestigen sich Gerüchte um ein eigenes Vorstellungsevent, das im April in News York stattfinden soll. Dies ist aber nicht von Seiten des Unternehmens bestätigt worden. Auch der Grund für den Verzicht auf eine Präsentation des neuen Samsung-Flaggschiffs während des MWC wurde nicht gegeben.

Samsung höchstpersönlich hat einem Gerücht widersprochen, das davon ausgeht, dass das Unternehmen das Galaxy S8 Ende Februar auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona vorstellen möchte. DJ Koh, Chef der Mobil-Abteilung Samsungs, hat dies gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekannt gegeben. Koh hat allerdings nicht verraten, wann sein Unternehmen das Galaxy S8 stattdessen vorstellen möchte. Zur Debatte steht aber nach wie vor ein eigenes Presse-Event im April, das in New York veranstaltet werden soll.

Lesetipp

Hat Samsung gerade das Design des Galaxy S8 geleakt?

Seit Wochen sprechen Gerüchte davon, dass Samsungs Galaxy S8, das voraussichtlich Ende Februar vorgestellt wird, kaum noch Blenden besitzen soll.... mehr

Das Galaxy S8 wird das nächste Flaggschiff-Telefon des Unternehmens ein. Bei diesem Smartphone plant das Unternehmen gleich mehrere Neuerungen gegenüber den Vorgänger-Modellen umzusetzen. So soll auf dem Galaxy S8 erstmals die neue Künstliche Intelligenz Bixby zum Einsatz kommen. Außerdem soll das Display größer werden und sich das Design ändern. Angeblich wird Samsung unter anderem die physischen Knöpfe verschwinden lassen und die Blenden oberhalb und unterhalb des Displays verkleinern, so dass der Bildschirm beinahe die komplette Vorderseite einnimmt. Eine Version mit „regulärem“ Screen soll es zudem nicht mehr geben. Stattdessen sollen alle Galaxy-S8-Varianten ein sogenanntes Edge-Display besitzen. Die Harware wird natürlich High-End sein.

Grund für die spätere Vorstellung des Galaxy S8 ist unklar

Samsung hat in den vergangenen Jahren den Rahmen des MWC dazu genutzt, neue Galaxy-S-Smartphones vorzustellen. Warum das Unternehmen in diesem Jahr darauf verzichtet, ist nicht bekannt. Es wurde aber angedeutet, dass Samsung das Galaxy S8 vor der Präsentation auf Herz und Nieren prüfen will, um ein Desaster wie beim Galaxy Note 7 zu vermeiden. Und dafür will sich das Unternehmen mehr Zeit nehmen.

Mehr zum Thema
zur Startseite