News

Gerücht: Nexus 7 2 ab Ende Juli im Handel

Die zweite Generation des Google Nexus 7 steht Gerüchten zufolge kurz vor der Veröffentlichung. In Korea hat das Gerät bereits die Zulassung der National Radio Research Agency erhalten. Berichten zufolge soll das Nexus 7 2 noch diesen Monat in Taiwan in den Handel kommen. Auch von einem LTE-Modell wollen einige Quellen erfahren haben.

Erst kürzlich plauderte ein Asus-Support-Mitarbeiter recht unbefangen über die Spezifikationen des Google Nexus 7 der zweiten Generation. Die könnten sich nun allerdings als falsch herausstellen. Während der Mitarbeiter nämlich von Qualcomms Snapdragon 600 Prozessor sprach, berichtet die taiwanesischen Seite Economic Daily von einem bescheideneren Snapdragon S4 Prozessor mit 2 GB RAM. Dafür soll das Google-Device aber mit einem LTE-Modul ausgerüstet sein. Das 7-Zoll-Display soll dem Bericht zufolge mit 1920 x 1200 Pixel in Full-HD auflösen.

Auch einen Preis soll das Nexus 7 2 bereits haben. Die Seite Androidauthority nennt 229 Dollar für das 16 GB-Modell, die Version mit 32 GB schlägt angeblich mit 299 Dollar zu Buche.

Mehr zum Thema
zur Startseite