News

Google Nexus 5 im Play Store aufgetaucht – kurzzeitig

Das Google Nexus 5 wird vermutlich zusammen mit der neuen Android-Version KitKat noch in diesem Monat vorgestellt werden. Nun hat sich das erwartete Google-Smartphone erstmals im Google Play Store gezeigt – allerdings nur für kurze Zeit. Der Preis des Geräts liegt offenbar bei 349 US-Dollar.

Das Google Nexus 5 hat sich bereits vor seiner offiziellen Vorstellung in Googles Play Store gezeigt. Dort wurde das Gerät für kurze Zeit in der 16 GB-Version mit einem Preis von 349 US-Dollar gelistet. Dafür gibt es einen Snapdragon-800-Prozessor und ein 4,95-Zoll-IPS-Display mit einer 1080p-Auflösung geben. Gefunkt wird via LTE.

Neben dem geleakten Einstiegsmodell wird Google vermutlich eine Version mit 32 GB anbieten. Der Preis wird zwischen 399 und 449 US-Dollar betragen.

Wann das Gerät zusammen mit Android 4.4 und Googles Smartwatch Gem vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Die Präsentation soll laut diversen Quellen aber noch im Oktober dieses Jahres stattfinden.

Mehr zum Thema
zur Startseite