News

HTC M8 erscheint Ende März

Das ominöse HTC M8 gilt schon seit Montane als Nachfolger des derzeitigen Flaggschiffs HTC One. Über die technischen Spezifikationen ist noch wenig bekannt. Als Veröffentlichungstermin scheint sich jedoch ein Tag Ende März herauszukristallisieren.

Der Nachfolger des HTC One, das HTC M8 wird voraussichtlich Ende März erscheinen. Diese Information stammt von der extrem zuverlässigen Quelle @evleaks, die via Twitter behauptete, dass das Smartphone nach dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Ende Februar aber noch vor April vorgestellt wird. Offenbar findet das offiziellen Launch-Event in New York statt.

HTC M8 gilt bisher nur als Code-Name. Wie das Gerät endgültig heißen wird, ist unbekannt. Auch über das Innenleben existieren bisher nur Spekulationen. So soll das HTC M8 ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel) besitzen. Als Prozessor ist angeblich ein Snapdragon-800-Quad-Core von Qualcomm vorgesehen, der mit 2,66 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher soll bei 3 GB liegen.

Linktipp – Hands-On-Video & Meinung: Ersteindruck des HTC One M8

Das HTC One besitzt unterhalb des Displays links und rechts neben dem prominenten HTC-Logo eine physische Touch-Taste für Zurück und eine für Home. Der Nachfolger HTC M8 wird einem Gerücht zufolge nur noch On-Screen-Tasten besitzen. Dadurch wird die Display-Größe in einigen Bereichen etwas beschnitten, allerdings sind die Buttons durch und ihre Anordnung durch den Nutzer anpassbar.

Mehr zum Thema
zur Startseite