News

HTC One mini: Fotovergleich mit HTC One

Ebenso wie Samsung wird auch HTC eine kleinere Version seines aktuellen Flaggschiffs auf den Markt bringen. Nun ist auf der Webseite engadget.com ein neues Foto aufgetaucht, welches das HTC One mini im Vergleich zu seinem großen Bruder zeigt. Gerüchten zufolge wird das Gerät im August dieses Jahres auf den Markt kommen.

Wie das Bild beweist, orientiert sich das Design des erwarteten 4,3-Zoll-Smartphones an dem seines großen Bruders. Obwohl das Gehäuse des Minis offenbar ebenfalls aus Aluminium besteht, ist das Gerät scheinbar von einem breiteren Plastikring eingefasst. Ob es sich dabei lediglich um eine Hülle handelt, lässt sich anhand des Fotos allerdings nicht bestimmen. Wie bereits im Vorfeld vermutet, kommt das HTC One mini mit einem 4,3 Zoll großen Screen. Das Display soll es Gerüchten zufolge auf eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln bringen. Wie sein großer Bruder ist das Mini mit den Boom Sound-Lautsprechern ausgestattet, die in Kombination mit HTCs Beats-Audio-Technik dem HTC One seinen satten Sound verleiht.

Das Gerät soll mit Android 4.2.2 arbeiten und ebenfalls mit einem BlinkFeed ausgestattet sein.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, soll das HTC One mini im August seinen Marktstart erleben. Zu welchem Preis das Gerät dann angeboten wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite