News

LG G6: Einladungen verraten Details über das Smartphone

Wie erwartet wird LG sein neues Flaggschiff-Smartphone Ende Februar in Barcelona vorstellen. Das Präsentations-Event des LG G6 findet der Einladung des Unternehmens zufolge am 26. Februar statt – und somit einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Elektronikmesse Mobile World Congress. Die Einladung selbst ist ein GIF, das seine Größe verändert. Dies allein dürfte schon ein Hinweis auf ein Feature des Telefons sein.

LG hat die Einladungen zum Vorstellungs-Event des neuen Flaggschiffs des Unternehmens, dem LG G6, verschickt. Der Smartphone-Hersteller wird da LG G6 demzufolge am 26. Februar in Barcelona vorstellen. Wie erwartet findet die Präsentation des neuen Hoffnungsträgers von LG somit im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) statt. Die alljährliche Messe wird in diesem Jahr am 27. Februar 2017 beginnen und bis zum 2. März andauern. Traditionell finden aber auch bereits in den Tagen vor dem offiziellen Start der Elektronikmesse MWC Veranstaltungen statt.

LG-G6-Einladung ist ein GIF

Die Einladung selbst ist ungewöhnlich gestaltet. Denn dabei handelt es sich um ein GIF. Dieses GIF ist zunächst quadratisch und zeigt ein Feuerwerk. Je weiter das Feuerwerk in den Himmel schießt, desto höher wird das Bild jedoch. Am Ende hat das GIF ein rechteckiges Format mit einem Seitenkantenverhältnis von 2:1. Dies könnte ein Hinweis auf das Display des LG G6 sein. Denn Gerüchten zufolge will LG beim LG G6 nicht auf das ansonsten bei Smartphones übliche Seitenverhältnis 16:9 setzen, sondern 18:9 verwenden. 18:9 bedeutet nichts Anderes als 2:1.

Lesetipp

Ist Apple auf dem MWC 2017 vertreten?

Beinahe alle großen Elektronikhersteller der Welt sind auf den verschiedenen wichtigen Elektronikmessen, IFA, Computex, CES und MWC, vertreten... mehr

LG will mit seinem neuen Flaggschiff neu angreifen. Das Telefon wird mit High-End-Hardware, darunter dem VR-fähigen Snapdragon-835-Prozessor, ausgestattet sein. Außerdem wird das Gerät wasserdicht sein, eine Schnellladetechnologie besitzen und auf der Rückseite eine Dual-Kamera haben. LG hat sich beim G6 zudem auch einen Seitenkniff auf Samsung erlaubt und werbewirksam versprochen, dass die Batterie des Smartphones definitiv nicht Feuerfangen wird.

Mehr zum Thema
zur Startseite