News

LG verrät wichtiges Detail zum G6

LG hat sein kommendes Flaggschiff-Smartphone, das LG G6, erneut angeteasert. Und dabei hat das Unternehmen wohl zwei Dinge verraten: Zum einen, dass das LG G6 wahrscheinlich komplett ohne Blenden auskommen wird. Und zum anderen, dass genau dies wohl der Grund ist, warum das Telefon ein ungewöhnliches Display-Format von 2:1 erhalten wird. Wir werden es voraussichtlich am 26. Februar genauer erfahren.

Jetzt wird es aber wirklich spannend. LG hat sein neues Flaggschiff-Smartphone, das LG G6 erneut angeteasert – und dabei womöglich ein weiteres Detail verraten. Das veröffentlichte Bild zeigt auf der einen Seite nur den Bildschirm des kommenden LG G6, überschrieben mit „Big Screen“. Auf der rechten Seite ist das Schema einer Hand zu sehen, die diesen Screen hält. Überschrieben ist diese Seite mit „That Fits.“ Diese Skizze des Screens besitzt in den Ecken jeweils einen Kreis, der wahrscheinlich eine Schraube symbolisieren soll. Die rechte Seitenkante und die obere Kante werden zudem durch ein Lineal ergänzt – leider ohne Maßangaben.

LG G6 wird ein einziges Display

Das impliziert sehr stark, dass LG die Vorderseite des Telefons komplett zu einem Display werden lassen möchte –ähnlich wie es beim Mi Mix von Xiaomi der Fall ist. Ob das wirklich komplett gelingen wird, oder ob LG noch die ein oder andere Blende unterbringen muss, ist unklar. Wir werden es am 26. Februar aber sehen, wenn das Unternehmen das Smartphone in Barcelona vorstellen wird.

Lesetipp

MWC 2017: Im Zeichen des LG G6

Ende Februar werden wir mit dem LG G6 ein neues Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause LG zu sehen bekommen. Ein Markenrechtsantrag des Unternehmens... mehr

Es gibt bereits Fotos von der Rückseite des LG G6, die allerdings keine echten Rückschlüsse auf das Display zulassen. Es wird aber davon ausgegangen, dass das LG G6 nicht mit einem 16:9-Diplay kommen wird, wie es bei High-End-Smartphones die Regel ist. Stattdessen soll das Gerät ein 18:9-Display erhalten. Der Grund hierfür könnte sein, dass das Telefon eben keine Blenden besitzen wird. Und ein leicht schmaleres Gerät wäre in diesem Fall wahrscheinlich etwas einfacher in der Hand zu halten.

Mehr zum Thema
zur Startseite