News

Nix mit Alu: Galaxy S5 doch mit Plastikgehäuse?

Seit einigen Monaten geistern Meldungen durchs Netz, denen zufolge das Galaxy S5 Samsung-untypisch mit einem Gehäuse aus Aluminium auf den Markt kommen soll. Ein neuer Bericht lässt nun allerdings vermuten, dass Samsung dem Polycarbonat doch nicht abschwören wird.

Wie die Webseite GalaxyS5Info berichtet, wird das für Anfang 2014 erwartete Galaxy S5 statt mit einem stabilen Aluminium-Gehäuse im Plastikgewand auf den Markt kommen. Die bisherigen (Fehl-) Informationen über ein Metallkleid des nächsten Samsung-Flaggschiffs beruhen laut des Berichts auf einem Deal zwischen Samsung und dem taiwanesischen Metallgehäuse-Hersteller Catcher Technologies. Nun will GalaxyS5Info aus einer, mit Samsungs Plänen vertrauten, Quelle erfahren haben, dass die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen keine Auswirkungen auf das Galaxy S5 haben wird. Das Gehäuse des erwarteten Spitzenmodells wird demzufolge wie das des aktuellen Samsung-Flaggschiffs aus Polycarbonat gefertigt werden.

Eine Änderung im Look&Feel ist trotzdem denkbar. Das Design des S5 soll sich nämlich an dem des Galaxy Note 3 orientieren. Das Smartphone wird also vermutlich eine Rückseite aus weichem Kunstleder mitbringen.

Wer sich ein etwas stabileres Smartphone wünscht, kann aber vermutlich trotzdem bei der nächsten Galaxy-Serie zuschlagen. Neben dem Galaxy S5 ist laut verschiedener Quellen nämlich auch eine Active-Version des Geräts in Planung. Das staub- und wasserfeste Modell wird mit Sicherheit eine robustere Hülle als das eigentliche Flaggschiff mitbringen.

Mehr zum Thema
zur Startseite