News

Nokia D1C & Nokia P: So werden die Smartphones aussehen

Seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, dass Nokia im Rahmen des Mobile World Congress 2017 in Barcelona Ende Februar zwei Smartphones mit dem Betriebssystem Android vorstellen möchte. Eines der Geräte wird Nokia D1C heißen, die andere Variante besitzt aktuell den Code-Namen Nokia P. Nun sind erste Fotos des Nokia P und ein Renderbild des Nokia D1C aufgetaucht.

Es wurden erste Fotos und Renderbilder der beiden kommenden Nokia-Smartphones geleakt. Sie zeigen sowohl das Nokia D1C als auch das Nokia P. Bisher sprachen die Gerüchte von zwei Nokia-D1C-Varianten. Dies scheint nun widerlegt zu sein. Das Nokia P soll das größere, teurere und leistungsfähigere Telefon der beiden Nokia-Smartphones sein.

Das Nokia P

Das Nokia P sieht sehr schlicht aus. Auf der Vorderseite ist lediglich das Display und der Nokia-Schriftzug oberhalb desselben zu sehen. Physische Knöpfe scheint es nicht zu geben. Stattdessen setzt das Unternehmen offenbar auf On-Screen-Tasten. Das Display-zu-Gehäuse-Verhältnis scheint sehr gut zu Gunsten des Displays auszufallen. Die Rückseite des Nokia P ähnelt es wenig dem HTC One.

Neben dem Nokia-Schriftzug kann man dort eine Kamera, eine LED-Leuchte und zwei Linien erkennen, die wohl für die Antennen des Smartphones notwendig sind. Einen Fingerabdruck-Sensor scheint das Gerät nicht zu besitzen. Die Ecken und Seitenkanten des Geräts sind abgerundet.

Lesetipp

Nokia D1C: So viel wird es kosten

In etwas mehr als zwei Monaten wird Nokia mit den beiden Versionen des Nokia D1C seine ersten Android-Smartphones vorstellen. Erste Informationen... mehr

Das Nokia D1C

Vom Nokia D1C existiert kein Foto, aber ein Renderbild. Dieses Bild zeigt, dass unterhalb des Displays ein physischer Homebutton, ein Zurückknopf und ein Button, der ein Kreissymbol besitzt, angebracht sind. Oberhalb gibt es im rechten Eck einen Nokia-Schriftzug, auf der linken Seite eine Kameralinse und in der Mitte eine Ohrmuschel und wohl einen Sensor. Die Seitenkanten stehen im rechten Winkel zur Vorderseite, die obere und untere Kante ist aber abgerundet.

Auf der rechten Seitenkante sind der Power-Knopf und der Lautstärkeregler angebracht. Links sitzt der SIM-Karten-Slot. Die Rückseite ist nicht zu erkennen, allerdings geht aus der seitlichen Ansicht hervor, dass die Kamera mittig zentriert sitzt und ganz leicht aus dem Gehäuse hervorstehen könnte.

Mehr zum Thema
zur Startseite