News

Samsung will beim Galaxy S8 mit Leistung punkten

In circa drei Monaten wird Samsung sein neues Flaggschiff, das Galaxy S8, vorstellen. Bereits seit einigen Wochen dringen immer wieder Details zu den technischen Spezifikationen und einigen Funktionen des Geräts an die Öffentlichkeit. Und nun soll auch die Größe des Arbeitsspeichers und des internen Speichers bekannt geworden sein. Vor allem bei letzterem wartet Samsung mit einer Überraschung auf.

Die US-amerikanische Webseite Sammobile will neue Details zum Samsung Galaxy S8 in Erfahrung gebracht haben. Angeblich soll das Gerät mit 6 GB RAM einen sehr großen Arbeitsspeicher erhalten. Außerdem plant Samsung offenbar eine Version 256 GB internem Speicher zu veröffentlichen. Wahrscheinlich wird es aber auch Varianten mit 128 GB und 64 GB, vielleicht sogar auch mit 32 GB, geben, die etwas weniger kosten dürften.

Galaxy S8: Kein microSD, dafür aber Riesenspeicher

Einen microSD-Karten-Slot wird das Gerät aber vermutlich nicht besitzen. Samsungs Politik ändert sich damit bei diesem technischen Detail wieder einmal. Denn das südkoreanische Unternehmen hatte bei seinen Flaggschiff-Geräten bis einschließlich zum Galaxy S5 Speichererweiterungen durch microSD ermöglicht. Beim Galaxy S6 hatte das Unternehmen aber überraschend darauf verzichtet. Beim Galaxy S7 war dieser Slot wieder zurückgekommen und nun soll er wieder verschwinden.

Lesetipp

Galaxy S8: Ohne Homebutton?

In rund drei Monaten wird Samsung voraussichtlich das Galaxy S8, sein neues Flaggschiff-Smartphone, auf den Markt bringen. Dieses Gerät wird... mehr

In den vergangenen Monaten wurde außerdem bekannt, dass das Galaxy S8 mit einem neuen schlauen Sprachassistenten namens „Bixby“ ausgestattet sein wird, der auf Viv basiert. Außerdem plant das Unternehmen Medienberichten zufolge auf einen physischen Homebutton zu verzichten und „Smart Glow“ einzuführen. Bei letzterem handelt sich um einen LED-Ring um die Kameralinse auf der Rückseite des Telefons, der als Benachrichtigungsleuchte fungiert.

Samsung wird sein nächstes Flaggschiff voraussichtlich Ende Februar 2017 im Rahmen des World Wide Congress in Barcelona vorstellen. Im März oder April wird es das Gerät dann wahrscheinlich zu kaufen geben.

Mehr zum Thema
zur Startseite