LTE

News

Broadcom könnte Apple sein Breitbandmodemgeschäft verkauften

Broadcom will sein Breitbandmodemgeschäft angeblich für 10 Milliarden US-Dollar verkaufen und sucht einen Käufer.... weiter

News

LG stoppt den Verkauf seiner neuen Smartwatch

LG nimmt seine neue Smartwatch, Urbane 2nd Edition, aus dem Handel. Grund dafür sollen Hardware-Probleme sein. Die... weiter

News

iPhone-Abstürze: VoLTE führt offenbar bei einigen Mobilfunknetzbetreibern zu Problemen

Der Blue Screen of Death ist eigentlich mit Windows assoziiert und signalisiert einen katastrophalen Software-Fehler.... weiter

News

CeBIT: Vodafone ermöglicht Telefonie über LTE, 5G-Ausbau bis 2020

Schon häufiger haben wir uns darüber beschwert, dass Mobilfunknetz-Betreiber in Deutschland technisch denen in den... weiter

News

Samsung plant 5G für die Winterspiele 2018 in Südkorea

LTE hat sich noch nicht einmal weltweit durchgesetzt, da plant Samsung schon den Nachfolger 5G. Bis zu den... weiter

News

5G tausendmal schneller als LTE: Startschuss fällt 2020

Es ist zwar noch ein wenig hin, bis dass der Startschuss für 5G fällt, doch ist es erstmal soweit, sollen Nutzer... weiter

News

Microsoft plant Surface 2 mit LTE

Am Rande der gestrigen Vorstellung der neuen Surface-Reihe hat ein Microsoft-Manager Pläne zu einem Modell mit LTE... weiter

News

Temporekord: Vodafone macht LTE Cat4 mit bis zu 150 MBit/s verfügbar

Vodafone erhöht den Speed seines LTE-Netzes. Als erster deutscher Mobilfunkanbieter bietet das Unternehmen ab sofort... weiter