Tracking

News

Entwickler wollen iOS-Datenschutzfunktionen umgehen

Kaum hat Apple seine schärfere Datenschutzfunktionen für iOS-Apps angekündigt, versuchen schon findige Developer,... weiter

News

Apples Tracking-Schutz in iOS 14 könnte Werbung für immer verändern

Tracking ohne Erlaubnis wird es bei iOS 14 und iPadOS 14 nicht mehr geben. Das macht der Werbeindustrie große Sorgen... weiter

News

Tracking innerhalb von Apps wird zustimmungspflichtig

Apple zwingt App-Entwickler, vor dem Tracking von Benutzern um deren Erlaubnis zu bitten. Das könnte den Werbemarkt... weiter

News

App-Entwickler über Standort-Tracking in iOS 13 unglücklich

Apple ändert das Standort-Tracking in iOS 13 grundlegend. Bisher konnte in der App der Nutzer gefragt werden, ob es... weiter

News

Bewegungssensor für Haustiere

Wer immer schon wissen wollte, was sein geliebtes Haustier den ganzen Tag so macht, wird beim US-Start-up Whistle Labs... weiter