News

Amazon-Überraschungspaket: So sieht das Smartphone aus

Amazon wird sein eigenes Smartphone herausbringen - so viel steht mittlerweile fest. Doch: Wie wird es aussehen? Hierzu gab es bislang noch Unstimmigkeiten. Jetzt hat bgr.com ein Foto erhalten, das den finalen Kandidaten zeigen soll.

Nachdem das Wall Street Journal unter Berufung interner Quellen berichtete, Amazon bringe sein eigenes Smartphone heraus, veröffentlichte bgr.com nun ein exklusives Foto, das laut eigener Aussage das fertige Gerät darstellt – bislang waren lediglich Aufnahmen des Prototypen zu sehen, der sich vom vermeintlich finalen Telefon jedoch unterscheidet.

Angeblich haben mehrere vertrauenswürdige Quellen die Echtheit des auf dem Foto abgebildeten Smartphones bestätigt. Wie das Bild zeigt, ähnelt das Amazon-Smartphone den meisten, bereits auf dem Markt befindlichen Geräten, da es Design-Eigenschaften von Konkurrenz-Produkten, darunter das Apple iPhone sowie die Galaxy-S-Serie, kombiniert. Vergleich man die angegebene Display-Diagonale von 4,7 Zoll mit den Dimensionen auf der Abbildung, ist davon auszugehen, dass das Gerät zwar größer als ein iPhone 5s, aber nach wie vor kleiner als das Samsung Galaxy S5 ist und folglich gut in der Hand liegt.

Linktipp – Amazon-Smartphone: Gerüchte um sechs Kameras und 3D-Display bewahrheitet

Der Bildschirm verfügt über eine 720p-HD-Auflösung. Im Inneren taktet ein Quad-Core-Qualcomm-Snapdragon-Prozessor mit bislang unbekannter Frequenz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Ein besonderer Clou sind die sechs verbauten Kameras: Der Hauptkamera-Sensor auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf, während die Frontkamera für für Fotos, Selfies und Video-Chats angedacht ist. In jeder der vier Ecken des Smartphones soll eine Infrarot-Kamera sitzen. Gemeinsam verwandeln diese vier Linsen davor befindliche Objekte in 3D-Effekte. Auf dem Smartphone läuft – wie bereits vom Kindle Fire Tablet bekannt – ein angepasstes Android.

Linktipp – Amazon-Smartphones: Highend-Gerät mit 3D-Eye-Tracking-Funktion geplant

Laut dem Wall Street Journal wird Amazon sein Smartphone aller Einschätzung nach im September dieses Jahres herausbringen.

Linktipp – Amazon Fire Phone: Die Konsum-Revolution - Scan, Bestellung und Lieferung mit einem Klick. Einfacher geht's nicht

Mehr zum Thema
zur Startseite