News

Galaxy Note 2: Samsung veröffentlicht Update auf Android 4.4.2

Fast zwei Jahre ist das Galaxy Note 2 schon alt und trotzdem spendiert Samsung dem Phablet nun Android 4.4.2 KitKat. Wie Nutzer in sozialen Netzwerken und diversen Online-Foren berichten, trudelt das Update nach und nach ein.

So soll sich Android 4.4.2 auf dem Note 2 per WLAN oder über die Samsung-Software Kies installieren lassen. Da der Hersteller das Update in Etappen ausrollt, kommt es nicht bei allen Anwendern gleichzeitig an. Zuerst sollen Geräte ohne Branding an der Reihe sein. 

Dass Samsung das vergleichsweise alte Modell bei der Aktualisierung auf eine neue Betriebssystem-Version nicht vergessen hat, dürfte viele Nutzer freuen. Denn mit KitKat erhält das Galaxy Note 2 Funktionen, die auch andere Smartphones mit dieser Android-Ausgabe zu bieten haben. Dazu zählt neben einer besseren Performance und höheren Stabilität zum Beispiel die Möglichkeit, drahtlos zu drucken. Zudem schließt das 436 Megabyte große Update bekannte Sicherheitslücken.

Mehr zum Thema
zur Startseite