News

Galaxy Note 7: Bilder zeigen nächstes Samsung-Flaggschiff

Samsung wird voraussichtlich im September das Galaxy Note 7 und das Geschwistermodell Galaxy Note 7 edge vorstellen. Bereits jetzt sind aber erste Bilder aufgetaucht, die das fertige Gerät zeigen sollen. Das Galaxy Note 7 soll diesen Bildern zufolge in den Farben Onyx-Schwarz, Silber-Titanium und Korall-Blau kommen. Außerdem glauben wir, über die Hardware des Galaxy Note 7 recht gut Bescheid zu wissen.

Der Profi-Leaker Evan Blass hat erste Bilder des fertigen Samsung Galaxy Note 7 in die Finger bekommen – oder selbst erstellt, das geht aus seinem Post nicht genau hervor – und über seinen Twitter-Account veröffentlicht. Die Bilder zeigen die Rückseite und die Vorderseite des Galaxy Note 7 in drei verschiedenen Farben: Onyx-Schwarz, Silber-Titanium und Korall-Blau.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Samsung Galaxy Note 7 kommt mit Iris-Scanner

Es wird erwartet, dass Samsung das Galaxy Note 7 im September im Rahmen der IFA in Berlin erstmals der Weltöffentlichkeit präsentieren wird. Das Galaxy Note 7 soll ein 5,7-Zoll-Super-AMOLED-Display mit QHD-Auflösung erhalten. Die Kapazität des Akkus soll zwischen 3.600 mAh und 4.000 mAh betragen. Die rückseitige Kamera des Galaxy Note 7 dürfte mit 12 Megapixeln auflösen und der Arbeitsspeicher (RAM) soll außergewöhnliche 6 GB groß sein. Außerdem soll die bisherige Benachrichtigungs-LED auf der Vorderseite des Samsung-Smartphones verschwinden. Stattdessen plant Samsung „Smart Glow“ als Benachrichtigungsleuchte einzusetzen. Dabei handelt es sich um einen LED-Ring auf der Rückseite des Geräts, der sich um die Kamera-Linse legt und die gleiche Aufgabe erfüllt, wie die aktuelle Benachrichtigungs-LED. Zu guter Letzt soll das Galaxy Note 7 auch einen Iris-Scanner besitzen, der auf der Vorderseite neben der Ohrmuschel angebracht ist. Allerdings soll nur die „normale“ Galaxy-Note-7-Version diesen Iris-Scanner erhalten, nicht aber die Edge-Version des Geräts.

Mehr zum Thema
zur Startseite