News

Nachttischwecker lädt per USB nachts Smartphones auf

Die meisten von uns verwenden wohl mittlerweile ihr Smartphone als Wecker - aber das hat den Nachteil, dass man es erst einschalten muss, um nachts auf die Uhr gucken zu können. Da hilft der der Wecker von IDEA International, der zudem das Handy noch über USB auflädt.

Die LED-Uhr der japanischen Design-Schmiede IDEA International ist mit zwei USB-Buchsen an der Vorderseite ausgerüstet, über die der Benutzer sein Smartphone und das Tablet über Nacht wieder aufladen kann.

Damit spart man sich einerseits das separate Netzteil und die Suche nach einer Steckdose, zum anderen kann man im Halbschlaf die Uhrzeit ablesen, ohne nach dem Smartphone suchen zu müssen. Und ein Wecker ist natürlich auch eingebaut.

Die Stromversorgung der LED-Uhr erfolgt mit dem beiliegenden Netzteil. Auf Reisen kann der Wecker auch mit drei AA-Akkus genutzt werden. Ob auch damit ein Smartphone geladen werden kann, teilte der Hersteller leider nicht mit.

Der Wecker mit USB-Stromsteckern ist mit schwarzem, weißem und grauen Gehäuse erhältlich und kostet rund 70 US-Dollar.

Mehr zum Thema
zur Startseite