News

ZTE Nubia X6: 13-Megapixel für Selfies

ZTE baut nun auch High-End-Smartphones. Die Hardware klingt äußerst vielversprechend, der Clou ist jedoch die 13-Megapixel-Frontkamera. Ob und wann das Nubia X6 nach Europa kommt ist noch unbekannt.

ZTE hat sich die Trends unserer Zeit genau angesehen und bringt ein Android-Smartphone heraus, das eines der wichtigsten Bedürfnisse überhaupt befriedigen können soll. Das ZTE Nubia X6 besitzt eine Frontkamera, die mit einem 13-Megapisel-Sensor ausgestattet ist. Perfekt für Sefies also.

Linktipp – Flaggschiff-Smartphones von Samsung, Apple & Co.: Die 7 Spitzenmodelle 2014  

Auch die rückseitige Kamera löst mit 13 Megapixeln auf. Unter der Haube taktet ein Snapdragon-801-Quad-Core-Prozessor mit, je nach Modell, 2,3 oder 2,5 GHz. Der Arbeitsspeicher des Smartphones liegt bei 3 GB RAM, der interne Speicher bei sehr großzügigen 128 GB. Auch der Akku glänzt mit einer außerordentlich hohen Kapazität: ZTE verbaut beim Nubia X6 eine Batterie mit 4.250 mAh. Die weiteren technischen Spezifikationen sind noch nicht klar. Wir gehen jedoch von Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.0 und dem Mobilfunknetz-Standard LTE aus. Außerdem erwarten wir, dass ZTE einen NFC-Chip in das Nubia X6 einbauen wird.

Das Smartphone ist ziemlich groß, schließlich müssen der riesige Akku und der enorme Speicher ja irgendwo untergebracht werden. ZTE nutzt die Gehäuse-Größe und stattet das Nubis X6 mit einem 6,44-Zoll-Display aus, das mit 1.920 x 1.080 Pixeln (Full-HD) auflöst.

Linktipp – Die 7 besten Underdog-Smartphones 2014: Einzigartigkeit, soweit das Auge reicht

Es ist noch nicht klar, ob das Nubia X6 nach Europa kommt. Billig dürfte es jedoch nicht werden. Die Hardware spricht schließlich eindeutig „High-End-Gerät“. Bisher machte sich ZTE in erster Linie mit Mittelklasse-Smartphones einen Namen, die rund 400 Euro kosteten. Nun drängt das chinesische Unternehmen mit der Nubia-Reihe auch in den High-End-Markt.

Mehr zum Thema
zur Startseite