News

Amazon-Smartphone: Made by HTC?

Diversen Berichten zufolge plant Amazon bereits seit einer Weile seinen Einstieg ins Smartphone-Geschäft. Nun hat die Gerüchteküche neue Nahrung bekommen. Demnach sollen die Kindle-Phones von dem Hersteller HTC gefertigt werden.

Berichte von einem oder sogar mehreren möglichen Amazon-Smartphone geistern schon seit fast zwei Jahren durch das Netz. Wie die Financial Times nun berichtet, wird der Onlinehändler den Sprung in den Mobilfunkmarkt aber nicht alleine wagen, sondern ist eine Partnerschaft mit HTC eingegangen. Die Entwicklung eines der Kindle-Phones soll sich laut Bericht bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. Gebaut werden die Geräte bei dem taiwanesischen Hersteller.

Eine finale Entscheidung darüber, ob tatsächlich ein Amazon-Smartphone auf den Markt kommt, ist laut der  Financial Times bisher allerdings noch nicht gefallen. Einen Marktstart in diesem Jahr hat Amazon allerdings bereits ausgeschlossen.

Die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen wurde bisher von Amazon und HTC weder bestätigt noch dementiert.

Mehr zum Thema
zur Startseite