News

Baut LG das Nexus 6?

Angeblich wird Google beim nächsten Nexus-Smartphone wieder mit LG zusammen arbeiten. Den Gerüchten zufolge soll das Nexus 6 auf dem nächsten Flaggschiff von LG, dem LG G3, basieren. Offiziell bestätigt ist jedoch noch nichts.

Linktipp – Google will Nexus-Reihe zugunsten von „Silver“ einstellen

Google wird einem Bericht der deutschen Webseite Gizmodo zufolge auch beim Nexus 6 wieder mit LG zusammenarbeiten. Gizmodo gibt eine „unternehmensnahe Quelle“ als Grundlage dieser Meldung an. Das Nexus 6 soll im Herbst 2014 auf den Markt kommen und auf dem nächsten Flaggschiff von LG, dem LG G3, basieren, das im Juni offiziell vorgestellt werden soll.

Linktipp – Nexus 5 getestet: Google für die Massen

Bereits das Nexus 5 wurde von LG hergestellt und ähnelt dem derzeitigen Flaggschiff LG G2, das in unserem Test großes Lob einheimsen konnte. Lediglich der große Akku und die hervorragende 13-Megapixel-Kamera des G2 haben es nicht ins Nexus 5 geschafft. In unserem Test konnte es trotzdem eine gute Note erzielen.

Linktipp – Flaggschiff-Smartphones von Samsung, Apple & Co.: Die 7 Spitzenmodelle 2014

Über das G3 ist bisher nicht viel bekannt. Angeblich soll es aber eine noch bessere Kamera als das G2 haben. Außerdem berichten Gerüchte von einer Dual-LED-Blitzleuchte und einem gebogenen Display, wie es das LG G Flex besitzt. Zudem arbeitet LG an einem eigenen Prozessor, der beim G3 bereits zum Einsatz kommen könnte.

Linktipp – LG G2 im Test: Das beste Android-Smartphone auf dem Markt

Googles Nexus-Smartphones genießen aufgrund der hervorragenden Hardware und dem reinen Android-Betriebssystem ohne Extras in der Techsphäre ein sehr hohes Ansehen. Lediglich das Nexus 4, das ebenfalls von LG hergestellt wurde, lies auf der Performance-Seite etwas zu wünschen übrig. Ein Sprecher von LG behauptete nach dem Nexus 4 sogar, dass LG kein weitere Smartphone für Google bauen werde. Trotzdem gelang beiden Unternehmen beim Nexus 5 eine erneute und sehr produktive Zusammenarbeit.

Linktipp – Google tweetet ein Bild des Nexus 6

Außerdem behauptet Gizmodo, ohne sich dabei auf eine Quelle zu stützen, dass LG auch Googles erste Smartwatch herstellen wird. Weitere Details nennt die Webseite jedoch nicht.

Linktipp – Nexus-5-Root: So geht’s!

Mehr zum Thema
zur Startseite